header neu

Ein rollendes Stück Normalität: die Radwallfahrt zur Liebfrauenbrunnkapelle 2020

0725 radwallfahrt 1Wer hat nicht die Erfahrung gemacht, dass jährlich wiederkehrende und liebgewordene Veranstaltungen heuer der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen sind? Umso erfreulicher war es für die Organisatoren, dass die Radwallfahrt zur Liebfrauenbrunnkapelle im Werbachtal als „sportliche Freiluftveranstaltung“ problemlos stattfinden konnte.

Und als ob das Jahr noch etwas gutzumachen hätte, starteten wir unter traumhaften Vorzeichen mit Teilnehmerrekord und bei perfektem Wetter, also sommerlich, wolkig und von oben trocken unsere Radwallfahrt 2020!

Gemeinde feierte mit Pfarrer Karl Wenzel Eisernes Priesterjubiläum

0710 pfr wenzel priesterjubilaeum 1Als „Spessarteiche“ wurde Pfarrer Wenzel von Pfarrer Kraus bezeichnet. So geradlinig sei der aus dem Spessart Stammende, und er gratulierte ihm am 19. Juli in Sankt Sebastian zu seinem Jubiläum. Extra für ihn wurde ein sehr festlicher Gottesdienst mit Fahnen und vielen Ministranten gefeiert, und auch die Gemeinde war – soweit es die Corona Maßnahmen zuließen – zahlreich vertreten

FEST DES GLAUBENS
und ein großes DANKE an Lorenz Hummel

Am Sportplatz des TSV Rottenbauer hat die Pfarreiengemeinschaft St. Josef und St. Sebastian am 19. Juli kurz vor den Sommerferien ein großes Fest des Glaubens gefeiert und Pastoralreferent Lorenz Hummel  nach 19 segensreichen Jahre in Rottenbauer verabschiedet!

20200719 fest des glaubens 2

Erlebnistage der Jugend St. Sebastian - "Vier Elemente"

Das jährliche Zeltlager kann aufgrund der Covid-19 Pandemie und den dadurch notwendigen Hygienemaßnahmen in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Trotzdem hat sich die Leiterrunde ein Ferienprogramm in der Woche vom 27.7.2020 bis zum 31.7.2020 für Kinder ausgedacht: Alle Kinder ab der 3. bis zur 10. Klasse können fünf spannende Tage mit uns, den Jugendleitern der Pfarrjugend St. Sebastian, erleben. Auch hier steht für uns die Gesundheit aller an erster Stelle, deswegen ist die Teilnehmerzahl leider begrenzt, sodass wir alle Hygienemaßregeln einhalten können. Meldet euch also schnell an, um auf jeden Fall dabei zu sein.

­