header neu

Unser Leitbild als Pfarreiengemeinschaft ...

 

Eine Bildbetrachtung zum Fenster der katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul in Telfs im Inntal

kirchenfenster telfs klein

Im Urlaub 2016 habe ich das Fenster in der Pfarrkirche von Telfs im Inntal im rechten Querschiff fotografiert und möchte mit Ihnen und Euch meine Gedanken dazu teilen:

Bitte zum Vergrößeren einfach ohne zu klicken auf die Bilder fahren.

Der Kontrast zwischen den kräftigen roten und blauen und teilweise gelben Farben einerseits und der überwiegend weiß gehaltenen Mitte fallen mir als erstes ins Auge. Der Kosmos, das ganze Universum ist mit dem tiefblauen Hintergrund oben, mit den leuchtendgelben runden Formen darin, aber auch durch das Rund des Gesamtfensters dargestellt.

Jesus findet unsere Herzenstür. Jesus ist da.
Er kommt zu uns.

Hausandacht für unsere Erstkommunionkinder in St. Sebastian

Textvorlage für die Hausandacht > Download (PDF)
Liederblätter für die Hausandacht > Download (PDF)

Die Lieder zum Anhören und Mitsingen:

­